Güxi Kinderkrippen Logo

Die Güxi Bewegungsräume

Bewegungsraum zum Austoben

Im Güxi Albisriederplatz, im Güxi Friesenberg und im Güxi Schwamendingen haben wir für alle unsere Kinder riesige Bewegungs-, Musik- und Tanzräume eingerichtet. Mit grossem Bällchenbad, Riesentrampolin, diversen Spielelementen, Kinderfahrrädern und Bobbycars lassen sie jedes Kinderherz höher schlagen.

Die Bewegungsräume sind für uns keine Alternative zum Spiel im Freien, sondern eine wichtige Ergänzung dazu. Sie sind fester Bestandteil des Erziehungskonzeptes in den Kinderkrippen Güxi. Hier werden einfache Ballspielrituale erlernt, die körperliche Motorik geschult und erste Turnübungen spielend durchgeführt.

Bewegung und Musik sind bei Kindern noch untrennbar verknüpft. Die Kinder lernen verschiedene Musikinstrumente kennen und dürfen am Klavier auch einfach mal laut rumklimpern. Die Kinder können hier in einem sicheren Umfeld hemmungslos herumtoben und ihre eigenen körperlichen Fähigkeiten und Grenzen ausloten. Ziel: Freude an der Bewegung entdecken und den eigenen Körper kennenlernen, Haltungsschäden frühzeitig vermeiden und ein gesundes Verhältnis zu körperlicher Aktivität entwickeln.


» Galerie Bewegungsraum Friesenberg

» Galerie Bewegungsraum Zypresse

» Galerie Bewegungsraum Schwamendingen